Wer wir sind

Wir wollen einen Anfang machen, ein Umdenken anstreben und  Bewusstsein schaffen.

Gemeinsam mit Dir wollen wir in die Richtung einer nachhaltigeren Zukunft gehen.

  • Unser Gründungsgedanke

    Mit Euch zusammen wollen wir das Thema Nachhaltigkeit spannend und modern machen und gemeinsam in eine “grünere” Zukunft gehen.

    Erfahre mehr
    Über uns: Beitrag

Wir teilen eine große Leidenschaft:

und zwar den Reitsport und den Glauben an eine nachhaltige (Reiter)-Welt.

Es ist nicht unser Ziel, uns nur einzuschränken, zu verzichten und mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt zu gehen. Wir wollen ein Bewusstsein schaffen und über Nachhaltigkeit aufklären. 

Das Team hinter Equizaar

  • Laura Goetsch

    Co-Founder

    Ich bin Laura, 26 Jahre alt und lebe zur Zeit in Saarbrücken. Im Herzen bin ich aber Wahl-Düsseldorferin – dort habe ich erfolgreich meinen Bachelor of Arts in Mode- und Designmanagement absolviert.

    Meine Bachelorarbeit habe ich über die Probleme im Markt von nachhaltiger Mode geschrieben, denn auch, wenn ich sicher kein Vorzeige-Konsument bin, ist Nachhaltigkeit vor allem in der Bekleidungsbranche für mich ein super spannendes Thema. Obwohl ich im Zweifel überdurchschnittlich gut informiert bin, erwische ich mich für die neuesten Trends immer wieder bei Fast-Fashion Anbietern… das möchte ich aber ändern!

    Grundsätzlich habe ich meinen Konsum schon stark reduziert. Das gilt nicht nur für Alltagskleidung, sondern auch für den Stall. Bevor ich etwas neu kaufe frage ich mich, ob ich das Teil auch wirklich brauche. Die Antwort ist zu 95% nein – trotzdem sind mein Pferd und ich immer chic unterwegs. Ich möchte auf Equizaar mit Euch zusammen in Richtung mehr Nachhaltigkeit gehen und vor allem zeigen, dass Fair (Riders-)Fashion nicht farblos und langweilig sein muss!

  • Veronika Reim

    Co-Founder

    Ich bin Vero, 27 Jahre alt und lebe in meiner Wahlheimat München und studiere aktuell Medien- und Kommunikationsmanagement. Nach meinem Abitur habe ich einige Studiengänge für mich ausprobiert und gemerkt, dass es mir absolut liegt kreativ zu arbeiten. So habe ich mich vor 4 Jahren selbstständig gemacht, habe meinen Blog- und Instagram Account aufgebaut, berate im Social Media Management, erstelle Marketing-Strategien und designe Webseiten.

    Die kreative Arbeit, in Form von Konzeptplanung von Kampagnen, Marketing-Strategien und dem Management dahinter machen mir unglaublich viel Spass, weswegen ich mich nochmal auf einen Studiengang mit genau diesem Schwerpunkt beworben habe. Meine Erfahrungen in diesem Bereich, auch schon vor dem aktuellen Studium, konnte ich bereits als Content Manager in der Redaktion von Webedia unter Beweis stellen und natürlich bei jedem einzelnen Kundenauftrag.

    Bei Equizaar kümmere ich mich deswegen auch genau um diese Arbeiten: Branding, Marketing-Strategien, Konzeptplanung, Content Management und Creative Direction bei Shootings – hier hänge ich mich rein!

    Die Nachhaltigkeit liegt mir auch im privaten Leben sehr am Herzen und deswegen freue ich mich, gemeinsam mit Laura, Equizaar und Euch auch die Reiterwelt ein bisschen Grüner und nachhaltiger zu gestalten.

Folgst Du uns schon auf Instagram?

Follow us

Nachhaltigkeit im Reitsport

Do good. Look good. Feel good.